Philosophie
Luftbett

Vorteile von airbed
Philosophie airbed 2000
Produkte-Philosopie / Konzept

Klick = download dieses Bild hochauflösend ! COPYRIGHT erwähnen !

Das Bett ist der Mutterleib für den Erwachsenen.
Joachim Günther, Schriftsteller

Luft zum Träumen

Getragen von der Luftmatratze liessen wir uns auf den Wellen treiben, vergassen alles um uns herum, bauten Luftschlösser und fühlten uns, als gehörte uns die Welt. Unbeschwerte Kindheitstage. Oder später dann, beim Zelten mit Freunden, schon das Aufpumpen war Teil des Abenteuers. Lange, laue Sommernächte unter freiem Sternenhimmel, Herzklopfen - lang ist's her.

Luft zum Schlafen

Die Luftmatratze ist mit uns erwachsen geworden. Die unbequemen, wellenförmigen Luftkammern, die für uns Kinder noch reizvoll waren, sind einem ausgeklügelten Mehrkammernsystem im Inneren einer Matratze gewichen. Das erschöpfende, aber aufregende Aufpumpen per Fuss übernimmt heute die stufenlose Automatik der Fernbedienung. Eines jedoch ist sich gleich geblieben: das unbeschreibliche Gefühl des Schwebens, die wohlige Leichtigkeit des Schlafens.

Wieso Luft ?

1. Ergonomie als Grundprinzip !

Der Hauptvorteil des Luftbettes gegenüber praktisch allen anderen Bett-Systemen, ist die Möglichkeit des schnellen Verstellens und Anpassens an veränderte Bedürfnisse. Die Ansprüche an die Festigkeit einer Matratze sind sehr unterschiedlich und können während des Jahres aus verschiedenen Gründen ändern.

Zusätzlich findet eine gleichmässige Druckverteilung statt.
Schlaflabortests haben bewiesen, dass man sich auf Luftbetten entscheidend weniger dreht und wendet als auf einer konventionellen Matratze. Keine Druckstellen bedeutet ruhiger Schlaf, der zur vollen Erholung notwendig ist.

Rücken Grafik

2. Individuelles Anpassen der Matratzenfestigkeit von weich bis hart.

Entspannung der Muskulatur und individuell angepasste Abstützung aller Körperpartien. Die Regeneration der Bandscheiben wird gefördert. Ideales Bett-Klima, da durch die Matratze keine Körperwärme entzogen wird.

Je nach Körpergewicht und Schlaflage kann die Festigkeit der Matratze verstellt werden.

Auch nach Jahren keine Abnützung der Anpassungsfähigkeit.

3. Die Matratze ist in 3 getrennte Zonen unterteilt.

Es ist ein physiologisches Grundbedürfnis, dass die Mittelzone je nach Schlaflage anders gefüllt werden kann. Härter für Bauchlagen-Schläfer und schwerere Personen, weicher für Seiten- oder Rückenlagen-Schläfer und für leichtere Personen.

4. Schnelles und auf der Fernbedienung kontrollierbares Verstellen

Veränderungen können jederzeit und innert Sekunden auf Knopfdruck herbeigeführt werden. Die Veränderung kann während und nach dem Vorgang auf dem Fernbedienungs-Display überwacht und kontrolliert werden.

5. Kompatibel mit bestehenden Lattenrosten und Motoren-Rahmen

airbed kann mit jeder Art von bestehenden Untermatratzen, Lattenrosten, Einlegerahmen und Motoren-Betten verwendet werden. Besonders das unterteilte 3-Zonen-Konzept vereinfacht die Verwendung auf stark verstellbaren Motoren-Betten.

6. Top-Qualität mit 5 Jahren Voll-Garantie auf den Luftkern

Schweizer Qualität dank Schweizer Entwicklung, 13 europäische Patente angemeldet.

Nur erstklassige Materialien und Systemkomponenten werden verarbeitet. Nur FCKW-frei geschäumte und rezyklierbare Kunststoffe werden verwendet. Das 3-Zonen Luftbett airbed ist eine Schweizer Entwicklung mit angemeldeten internationalen Patenten. airbed ist stolzer Träger der Armbrust (Swiss-Logo), da bis zu 90 % in der Schweiz hergestellt wird und Schweizer Arbeitsplätze sichert.

Ist airbed 2000 das beste Luftbett ?


















Top of Page